ZENTRAL UND JEDERZEIT

AKTUELL VERFÜGBAR

Nutzen Sie den Komfort medienneutraler Datenverwaltung

Digital Asset Management

Eines der wichtigsten Werkzeuge im Bereich der Marketing-Prozess-Optimierung ist das Digital Asset Management.

Digital Asset Management Systeme auch Mediendatenbanken genannt, sorgen dafür, dass Medien- und Produktdaten Ihres Unternehmens, sogenannte Assets, zentral und medienneutral in einer webbasierten Datenbank vorgehalten werden. Über eine internetbasierte Ausrichtung ist sichergestellt, dass alle Nutzer eines Digital Asset Management Systems, auch in Abhängigkeit der Vergaberechte, auf identische Datensätze zurückgreifen. Dadurch wird die Kommunikation speziell in größeren und teamübergreifenden Projekten deutlich vereinfacht.

Da sich die Endprodukte in Marketingaktionen hinsichtlich der benötigten Datenformate häufig unterscheiden, setzt jedes von DG Medien eingesetzte Digital Asset Management System auf eine medienneutrale Verwaltung. Was für Sie bedeutet, dass jede Produkt-/Marketinginformation im jeweils gewünschten Format und abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse im System erzeugt werden kann oder die Daten für eine Mehrfachnutzung entsprechend für Sie verfügbar gemacht werden.

Die Vorteile, die sich aus der Nutzung von Digital Asset Management Systemen für Sie ergeben, liegen in einem verbesserten Arbeitskomfort bei gleichzeitiger Kostenreduktion.

Die Qualität der Markenkommunikation kann durch den Einsatz von Digital Asset Management Systemen erheblich gesteigert werden.

Folgende Einzelkriterien ergeben sich als Nutzen durch den Einsatz von Digital Asset Management Systemen:

  • Umfassendes Workflow-Management
  • Maximale Transparenz
  • Zentrale Datenverwaltung mit dezentralen Zugriffsmöglichkeiten
  • Schlanke Abstimmungsprozesse
  • Verkürzte Produktionszeiten
  • Permanente Datenverfügbarkeit
  • Durchgängigkeit in Corporate Design
  • Mehrfachnutzung von Daten

Bei der Auswahl von Digital Asset Management Systemen/Mediendatenbanken sind insbesondere die übergeordneten Eigenschaften wie Erweiterbarkeit, Integrationsfähigkeit an bestehende Systeme sowie die Bedienfreundlichkeit wichtig, weil nur so größtmögliche Akzeptanz für die Nutzung des jeweiligen Systems erzeugt werden kann.

Alle von DG Medien eingesetzten Digital Asset Management Systeme entsprechen dem modernsten Stand der Technik. Dabei legen wir uns nicht auf einzelne Systeme fest.

Erst nach sorgfältiger und gemeinsamer Analyse Ihrer Anforderungen erfolgt eine konkrete Systemauswahl, die auch die Gegebenheiten und Möglichkeiten vor Ort, bei Ihnen im Unternehmen berücksichtigt. Und für Sie die bestmögliche Wahl darstellt, Ihre Ziele so schnell wie möglich und vor allem nachhaltig zu erreichen.

Wenn auch Sie mit uns über verbesserten Arbeitskomfort bei gleichzeitiger Kostenreduktion sprechen möchten, freuen wir uns über Ihren Anruf oder Ihre Kontaktaufnahme übers Internet.

Mehr Information